News Media Verlag Produktion



Allgemeine Geschäftsbedingungen von IGG, Werner Erbe:


Stand: 01.10.2012

1. Allgemeine Liefer.- und Zahlungsbedingungen
Die AGB werden vom Kunden mit der Auftragserteilung anerkannt. Sie gelten für die gesamte Dauer der Geschäftsverbindung. Die AGB können jederzeit von uns aktualisiert werden. Die neuen AGB gelten für Verträge, die nach der Veröffentlichung der neuen AGB abgeschlossen werden.

2. Preise
Alle Preise auf der Website sind incl. der zurzeit gültige Mehrwertsteuer. Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle vorherigen Preise ihre Gültigkeit. Wir übernehmen keine Haftung für Druckfehler und Irrtümer. Preisänderungen und technische Änderungen behalten wir uns vor.

3. Lieferung
Lieferungen erfolgen per Nachnahme oder Bankeinzug. Lieferungen und Leistungen auf Rechnung sind sofort nach Lieferung oder erbrachter Leistung fällig und ohne Abzug zu begleichen.
Lieferungen ins Ausland erfolgen nur gegen Vorkasse.

4. Versandkosten
Bei einem Bestellwert unter 250,00 Euro berechnen wir die DHL-Portokosten. Über 250,00 Euro Warenwert versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands bis 10 Kg Paketgewicht.
Bei einigen Artikeln sind in der Beschreibung Sonderversandkosten ausgewiesen (z.B. Kleinteile).
Bei Lieferung ins Ausland berechnen wir die DHL-Portokosten.

5. Lieferbedingungen
Die Lieferung erfolgt wie beim jeweiligen Artikel angegeben. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bezüglich der gelieferten Waren werden vorbehalten. Trotz hoher Lieferfähigkeit befinden sich nicht alle Artikel ständig auf Lager.

6. Bestellungen
Sie können Ihre Bestellung telefonisch, schriftlich, per Fax, per Email oder im Internet vornehmen. Die Bestelladresse lautet: bestellung@iggmedia.de. Ein Auftrag kommt erst durch unsere Bestätigung zustande.

7. Fernabsatz-Gesetz
Es gilt das Umtauschrecht nach dem Fernabsatz-Gesetz nur für von uns unveränderte Lagerwaren. Für alle anderen Produkte (bedruckte, kopierte CD's, DVD's usw.), greift das Fernabsatz-Gesetz nicht, da diese auftragsbezogen gefertigt werden!

8. Schadensersatzausschluss
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch den Einsatz der von uns angelieferten Waren entstehen, da der ordnungsgemäße Gebrauch nicht überwacht werden kann.

9. Eigentumsvorbehalt
Die ausgelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort für beide Parteien mit allen Rechten und Pflichten aus der Geschäftsverbindung ist Würzburg.

11. Schlussbestimmung
Sollten einzelne Passagen dieser Lieferbedingungen ungültig sein, treten an diesen Stellen die gesetzlichen Bestimmungen in Kraft. Andere Passagen verlieren dadurch nicht Ihre Gültigkeit.